Passend zur dunklen Jahreszeit lud die Landesvertretung Brandenburg zusammen mit dem WirtschaftsForum Brandenburg e. V. und dem ZDF zur Preview des 15. Spreewaldkrimis „Die siebte Person“ ein.

Sehr spannend und besonders herausfordernd, denn dieses Mal widmete sich der Spreewaldkrimi einem heiklen Thema, der faszinierenden und doch rätselhaften menschlichen Psyche.

In Anwesenheit des Regisseurs Lars-Gunnar Lotz, dem Drehbuchautor Nils-Morten Osburg, den Hauptdarsteller*Innen Christian Redl und Friederike Becht des aktuellen Krimis begrüßte die Staatssekretärin Friederike Haase die zahlreich erschienenen Gäste am Montagabend.


Bei kulinarischen Spezialitäten aus der Spreewaldregion wurde sich im Anschluss anregend ausgetauscht.

Die deutsche TV-Premiere erscheint am Montag, den 30.01.2023 im ZDF und bereits am Montag, den 23.01.23 können Sie den Krimi in der ZDF Mediathek online abrufen.