Das Festival Jazz in den Ministergärten ist wieder zurück. Trotz Regen strömten am 21.Oktober fast 1.200 Gäste in die Ministergärten und genossen bei jazziger Atmosphäre tolle Musik.

Die Landesvertretung Brandenburgs beim Bund öffnete nach coronabedingter Pause am 21. Oktober gemeinsam mit sechs weiteren Vertretungen wieder ihre Türen.

Vorab eröffneten die Bevollmächtigten der Länder Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern, Staatssekretärin Dr. Friederike Haase und Staatssekretärin Jutta Bieringer das Kulturhighlight im gemeinsamen Haus. Und dann ging es auch gleich los.

Den Anfang machten das Pulsar Trio, die mit Ihren raffinierten Rhythmen und scheinbar so gegensätzlichen Instrumenten wie Sitar, Piano und Drums die Gäste in den Abend einstimmten. Neben der tollen Musik waren alle von der erforderlichen Sitzhaltung zum Spielen der Sitar beindruckt.

Jazz in den Ministergärten, Foto Yorck Maecke

Jazz in den Ministergärten, Foto Yorck Maecke

Im Anschluss an die Band KID MUSS RAVEN für Mecklenburg-Vorpommern ließ das Monkfish Trio zusammen mit Sophie Grobler des Brandenburgischen Staatsorchester Frankfurt die Jazzlegende Duke Ellington noch einmal aufleben. Der Saal war brechend voll, die Stimmung großartig. Was für ein schöner Abend!

Jazz in den Ministergärten, Foto Yorck Maecke

Jazz in den Ministergärten, Foto Yorck Maecke

Wir bedanken uns bei allen Gästen des Festivals sowie bei den Musikern, Caterern und allen, die zum Gelingen tatkräftig beigetragen haben!