Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Nachdem der Tag der offenen Tür 2020 leider ausfallen musste, öffnen am 3. Oktober in diesem Jahr wieder alle 7 Landesvertretungen „In den Ministergärten“ ihre Türen. Corona-konform, also mit maximal 2.000 Menschen gleichzeitig auf dem Gelände und natürlich den 3 G’s kann man sich über die verschiedenen Länder (neben Brandenburg auch über Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Schleswig-Holstein) informieren, Attraktionen und Angebote kennenlernen und Spezialitäten zum Kosten erwerben.

Gemeinsam mit Kulturland Brandenburg wird bei uns ein Ausblick auf das Themenjahr 2022 gegeben – unter dem Motto „Lebenskunst“ stellen wir uns die Frage nach dem guten, stilvollen Leben in Brandenburg. Wir zelebrieren das Leben in den historischen Stadtkernen, unter alten Apfelbäumen, in den schönen Klostergärten, genehmigen uns ein „Fontane Pale Ale“, lassen uns mit Leckereien „a la maison“ verwöhnen, lauschen den „Aufgeweckten Gartenklängen“ und lernen spielerisch was heute gesunde Ernährung bedeutet.

Die Landesvertretung gibt einen Einblick in ihre politische Arbeit.