Zum 32. Male fand der Brandenburger Zukunftsdialog in der Landesvertretung Brandenburg beim Bund statt.

Eingeladen hatten die Bevollmächtigte des Landes Brandenburg beim Bund, Staatssekretärin Dr. Friederike Haase, Dr. Steffen Kammradt, Sprecher der Geschäftsführung der Wirtschaftsförderung Land Brandenburg GmbH, Prof. Dr. Oliver Günther, Vorsitzender des Vorstandes pro Brandenburg e.V. und Prof. Dr. Frank Behrendt, Vorsitzender des VDI e.V. Landesverband Berlin und Brandenburg.

Batterien – ihre Entwicklung, Herstellung, Leistungsfähigkeit, ihr Klimaabdruck – alles das ist gerade in vielerlei Hinsicht und bei vielen von Interesse.

Im Podium debattierten Staatssekretär Hendrik Fischer, Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie des Landes Brandenburg, Prof. Dr. Jörg Acker, Leiter Fachgebiet Physikalische Chemie an der BTU Cottbus-Senftenberg, Herr Dr. Heiko Urte, Vice President Global R&D Battery Materials von der BASF SE und Frau Christine Schmidt, Koordinatorin Qualifizierungsprojekt „Kompetenzaufbau für Batteriezellfertigung in der Hauptstadtregion“ (KOMBiH) aus dem Institut für Betriebliche Bildungsforschung (IBBF). Dr. Steffen Kammradt moderierte einen spannenden Abend, der mit vielen Gesprächen zwischen den Gästen danach ausklang.