Zum Auftakt der Fußball-Europameisterschaft in Berlin setzt das Landesmarketing Brandenburg auf eine originelle Werbeaktion. Bei den drei Vorrundenspielen im Olympiastadion wird Brandenburgs beeindruckende Zuzugsbilanz in den Mittelpunkt gestellt. Seit 2014 ist Brandenburg ununterbrochen deutscher Zuzugsmeister, dank guter Perspektiven für Arbeit und Leben im Berliner Umland.

Mobile Botschafter Brandenburgs

An den kommenden zwei Vorrundenspieltagen am 21. Juni sowie 25. Juni fahren emissionsfreie Lito-Velos von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr durch Berlin. Sie präsentieren auf einem rund zwei Meter großen Bildschirmquader die Botschaften „Die Welt will nach Berlin. Berlin will nach Brandenburg.“ und „Entdecken Sie das zuzugsstärkste Bundesland“ in deutscher und englischer Sprache.

Beim Auftakt der Aktion am Berliner Hauptbahnhof vom 15. Juni lenkte die Bevollmächtigte des Landes beim Bund, Staatssekretärin Friederike Haase, ein Lito-Velo und betonte:

„Obwohl Brandenburg aus jeder Himmelsrichtung vor Berlin liegt, erreicht uns rund 90 Prozent unseres beeindruckenden Zuzugs über die Bundeshauptstadt. Diese Aktion trägt diesem Fakt Rechnung. Zusätzlich wollen wir bei den Vorrundenspielen die zahlreichen Gäste von Stadion und Fanmeile aus ganz Deutschland erreichen und auch die Fans unserer Nachbarn aus Österreich, Polen und den Niederlanden ansprechen, die ihre Gruppenspiele in Berlin austragen. Brandenburg braucht für den zunehmenden wirtschaftlichen Erfolg weiteren Zuzug.“

Lernen Sie Brandenburg kennen – das zuzugsstärkste Bundesland!

Weitere Fotos der Aktionen stehen zum Download zur Verfügung und können mit der Quellenangabe „Landesmarketing Brandenburg“ kostenfrei verwendet werden.