Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gastspiel des  Theaters des Lachens aus Frankfurt/Oder

„Der Allerneuste Erziehungsplan“ – Erziehung ist (k)ein Kasperspiel!

Nach Heinrich von Kleist

„Der Allerneuste Erziehungsplan“ stammt aus dem Jahr 1810. Was in der Physik ganz logisch ist, kann in der Erziehung nicht falsch sein. Vor allem, wenn es gilt, die Moral dieser Gesellschaft zu retten. Der Pädagogik-Professor Levanus ist überzeugt, gemäß dem physikalischen Gesetz der Kompensation und des Ausgleiches erreicht man beim Kind die Tugend. Da aber der Teufel, das Krokodil, die Gretel, die Oma und der Seppel mitreden – ist Verwirrung, Vergnügen und vor allem Spaß mit dabei.

Das Theater des Lachens ist ein freies Puppentheater in Frankfurt/Oder, der Geburtsstadt Heinrich von Kleists. Es bietet seit 1975 Puppen- und Figurentheaterstücke für Kinder und Erwachsene dar. Seine unverwechselbare Handschrift ist geprägt von Handwerk, Tragik und Komik.