Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Es war einmal vor langer Zeit … doch solange ist es nicht her, als die Landesvertretung zur Märchenstunde eingeladen hat.

Vom 09. – 26. November finden die 28. Berliner Märchentage unter dem Motto „Die Liebe ist eine Himmelsmacht“ statt. Wie auch in den letzten beiden Jahren beteiligt sich die Landesvertretung an diesem Event und lädt eine Grundschulklasse aus dem Land Brandenburg nach Berlin ein.

Staatssekretär Martin Gorholt empfängt die 25 Kinder und ihre Betreuer, anschließend findet eine gemeinsame Märchenlesung statt. Im Anschluss an die Lesung findet ein gemeinsames Mittagsessen statt. Zum Abschluss darf eine kurze kindgerechte Führung durch das Haus und deren Aufgabe nicht fehlen.

Die Landesvertretung Brandenburgs möchte verstärkt auch jungem Publikum aus Brandenburg die Landesvertretung und deren Aufgaben näher bringen und sich in kultureller/politischer Bildung einbringen. Der Jugend gehört die Zukunft und diese gilt es zu fordern und zu fördern.

Aus diesem Grund freuen wir uns schon unsere jungen Gäste demnächst begrüßen zu können.